Brennender Dachstuhl

Fahrzeuge: DL 16/4 , LF 8/6 , MTW , TLF 16/24 Tr

Einsatzbericht:

Lage beim Eintreffen:
Feuer aus Dachstuhl und Feuer in minndestens zwei Räumen im 1. OG. Laut Polizei wurde eine Person in Gebäude gesichtet worden.
Objekt ist das selbe wie beim Einsatz vom 16.04.2016.

Tätigkeit der Feuerwehr:
2 Trupps unter Atemschutz in das 1. OG zur Personensuche und Brandbekämpfung.
Zeitgleich Außenangriff mit zwei C- Rohre vor dem Gebäude und 2 C- Rohre hinter dem Gebäude vorbeitet.

Die Drehleiter aus Ilbenstadt wurde vor dem Gebäude in Stellung gebracht, um Außenangriff (Dachstuhl) vorzunehem.
2 Trupps wurden unter Atemschutz im Keller und Erdgeschoss zur Personensuche eingesetzt.

Die Steckleiter wurde als 2. Rettungsweg an dem Balkon angestellt.

Zwischenzeitlich Außenangriff vor und hinter dem Gebäude, um Flammen aus Dachstuhl nieder zu schlagen.

Nach mehrmaligen Absuchen durch mehrere Trupps konnte keine Person in Gebäude gefunden werden.

Die Drehleiter aus Friedberg wurde durch das Tanklöschfahrzeug mit Netzmittel und Wasser versorgt.