28. Juni 2008 – Deutscher Feuerwehrlaufcup 2008

2. Wertungslauf in Michelbach (10km)

Birgit und Andreas Funk sowie Wolgang Kost gingen auch dieses Jahr wieder bei dem 2. Wertungslauf zum Deutschen Feuerwehrlaufcup in Michelbach an den Start.

Entgegen dem “schlechten Lauf” letztes Jahr lief es dieses Jahr bei jedem der 3 Läufer besser:

• Andreas Funk der letztes Jahr verletzt an den Start ging, konnte seine Zeit von 58 Minuten auf knapp unter 46 Minuten verbessern.
  • Birgit Funk verbesserte Ihre Zeit von 58 Minuten auf 55 Minuten
  • Wolgang Kost der letzts Jahr leider verletzungbedingt ausstieg kam mit knapp 49 Minuten ins Ziel.

Seit knapp 1,5 Jahren trainieren die o.g. Läufer kontinuierlich, was sich in den verbesserten Resultaten auch widerspiegelt.

Das nächste Ziel im Rahmen des DFC 2008 ist der 3. Wertungslauf Ende September in Cochem-Ediger.

Das Saisonhighlight für Wolfgang Kost, Birgit und Andreas Funk wird jedoch sicherlich der Frankfurt Marathon am 26. Oktober sein bei dem die 3 unter dem Vereinsnamen Feuerwehr Ilbenstadt an den Start gehen.

(Die genauen Ergebnisse und Platzierungen des Laufes in Michelbach werden nach Veröffentlichung auf der Homepage der FF Michelbach bekannt gegeben)