Jahr: 2023

F2.1 Feueralarm: Rauchentwicklung aus Gebäude

Heute wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altenstadt, Assenheim, Bönstadt, Ilbenstadt und Kaichen zu einem F2.1 (Rauchentwicklung aus Gebäude) nach Bönstadt alarmiert.
Weiterhin unterstützten uns Rettungsdienste aus Bad Nauheim und Reichelsheim.

Beim Eintreffen erwartete uns eine unklare Rauchentwicklung aus einer Deko- und Weinhandlung. Der Angriffstrupp betrat unter Atemschutz die Räumlichkeiten und konnte die Ursache der Rauchentwicklung ausfindig machen. Es handelte sich um Kartons welche sich entzündeten.

Durch den Angriffstrupp wurden die Kartons aus dem Gebäude verbracht. Die Räumlichkeiten wurden anschließend belüftet und somit vom Brandrauch befreit.
Nach entsprechender Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle nach knapp einer Stunde wieder geräumt werden.

F2.1 Feueralarm: Küchenbrand

Lage vor Ort:

• Essen auf dem Herd.

Tätigkeiten der Feuerwehr:

• Die Feuerwehr Niddatal stand im Bereitstellungsraum Wöllstadt bereit. Die Bereitstellung konnte nach kurzer Zeit aufgelöst werden, da keine weiteren Tätigkeiten erforderlich waren.