Erneut Feuer ausgebrochen

Ilbenstadt, 01.07.2016 – In der Nacht zum Freitag hat es erneut in dem Haus gebrannt, in dem am 16. April der 89-jährige Bewohner ums Leben kam. Nun wurde in der Nacht ein Mann vor Ort gesehen: Er wird mit freiem Oberkörper, Glatze und leicht buckeliger Haltung beschrieben.

Das Feuer soll damals der 60-jährige Sohn des bettlägerigen Mannes gelegt haben. Gegen ihn wird wegen Doppelmordes ermittelt, weil er auch seinen 58-jährigen Bruder getötet haben soll. Grund sollen Erbschaftsstreitigkeiten gewesen sein.
Für den Brand, der am Freitag gegen 3.30 Uhr ausbrach, kann er aber nicht verantwortlich sein: Der 60-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Um halb vier hörten Nachbarn in der Brandruine Geräusche und verständigten die Polizei. Die Beamten bemerkten kurz darauf das Feuer in dem Einfamilienhaus »Am Krautgarten«.

Unklar ist, welche Rolle ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann spielt, der in der Nacht vor Ort gesehen wurde. Er wird mit freiem Oberkörper, Glatze und leicht buckeliger Haltung beschrieben. Die Polizei weiß weder, wer er ist, noch, ob es einen Zusammenhang zwischen ihm und dem Brand gibt. Die Beamten bitten deshalb um Hinweise unter Tel. 0 60 31/60 10. Auch Menschen, die etwas Verdächtiges rund um das Haus bemerkt haben, sollen sich melden.

Das Feuer war am Morgen gelöscht, die Feuerwehr hielt Brandwache. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Denn wie es zu dem Ausbuch des Feuers kam, ist bislang noch völlig unklar.

Die Feuerwehr Ilbenstadt dankt allen Anwohnern für ihr Verständnis und den unermüdlichen Einsatz alle Feuerwehrkräfte mit Kalt- und Warm-Getränken zu versorgen!!

Quelle: Wetterauer Zeitung
Bilder: Privat