Der lebendige Adventskalender zu Besuch bei der Feuerwehr Ilbenstadt

Am 6. Dezember begab sich eine kleine Kindergruppe vom evangelischen Gemeindehaus zur Feuerwehr um dort den lebendigen Adventskalender zu besuchen.

Frau Klein begrüßte die 11 Kinder und führte sie durch das Gerätehaus. Im Unterrichtsraum wurden die Kinder über das Verhüten von Bränden, sowie das Verhalten im Brandfall aufgeklärt. Als kleine Überraschung kam an diesem Tag der Nikolaus zur Feuerwehr um den „artigen“ Kindern etwas zu bringen. Ein Vorschulkind sagte dem Nikolaus voll Stolz ein Gedicht von Knecht Ruprecht auf. Anschließend füllten die Kinder noch ihre Arbeitsblätter aus. Zum Abschluss gab es ein Gruppenfoto mit dem Nikolaus, bevor die Kindergruppe mit ihren Betreuern zurück zur Kirche liefen.