Fahrzeug: LF 8/6

Löschgruppenfahrzeug LF 8/6

H Unwetter Wasser Hilfeleistung: Unterstützung Unwettereinsätze

Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren aus Assenheim und Ilbenstadt zur Unterstützung bei Unwettereinsätzen in den Hochtaunuskreis alarmiert.
Im Stadtgebiet von Oberursel wurden mehrere Einsatzstellen abgearbeitet. Das Wasser konnte durch den tatkräftigen Einsatz der Kameraden erfolgreich aus mehreren Keller mittels I-Sauger und Tauchpumpe ausgepumpt werden.
Gegen 01:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Der Brandschutz war in Niddatal natürlich weiterhin sichergestellt.

H1 Y Hilfeleistung: Person in Notlage

Heute wurden die Wehren aus Assenheim und Ilbenstadt zusammen mit der Polizei Mittelhessen und dem Rettungsdienst des ASB zu einer Türöffnung nach Assenheim alarmiert.

Vor Ort konnte schnell Zugang zum Wohngebäude geschaffen werden. Weitere Tätigkeiten waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

F1 Feueralarm: Gelöschtes Feuer

Die Feuerwehren Ilbenstadt und Assenheim wurden zu einem Kleinbrand in einer Streuobstwiese nach Assenheim alarmiert. Vor Ort wurde ein angemeldetes, jedoch nicht beaufsichtigtes Nutzfeuer vorgefunden. Mit einem Schnellangriff wurde der Holzhaufen abgelöscht.

H1 Y Hilfeleistung: Person in Notlage

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Assenheim und dem Rettungsdienst des ASB Mittelhessen wurden wir zu einer Person in Notlage nach Assenheim alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung schaffen konnte. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

H1 Hilfeleistung: Wasser im Gebäude

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Assenheim wurden wir zu Wasser in einer Wohnung nach Assenheim gerufen. Im Zweiten Obergeschoss des Hauses ist ein zugefrorenes Rohr aufgeplatzt. Das Wasser lief durch die Decke in Wohnzimmer und Flur. Mit Hilfe von Nasssauger, Wasserschiebern und Eimern wurde das Wasser abgesaugt.