Kinderfeuerwehr “Feuerfüchse”

Pamela Klein
Kinderfeuerwehrwartin

Wer sind wir?
Die jüngste Gruppe der Feuerwehr Ilbenstadt ist die Kinderfeuerwehr. Sie besteht aus rund 20 Kindern, zwei Kinderwartinnen und zusätzlichen Betreuer*innen.

Die Kindergruppe wurde im April 2010 gegründet und hat den Namen “Die Feuerfüchse”.

Wann treffen wir uns?
Wir treffen uns in der Regel wöchentlich (außer in den Ferien), immer Dienstags von 17 – 18 Uhr. Die genauen Termine findest du in unserem Terminkalender: Termine der Kinderfeuerwehr

Wo treffen wir uns?
Am Feuerwehr-Gerätehaus Ilbenstadt (Mühlgasse 4a, 61194 Niddatal-Ilbenstadt).

Wer kann bei uns mitmachen?
Alle Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Was uns wichtig ist?
Besonders wichtig ist uns der Spaß, die Freude und die Neugier der Kinder zu stillen. Wir achten auf (und fordern) respektvollen Umgang miteinander, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.

Hast Du Lust in die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Ilbenstadt einzutreten? Dann schreiben Deine Eltern am besten eine kurze Nachricht: Kontakt zur Kinderfeuerwehr.