Jugendfeuerwehr Ilbenstadt

Jannik Klein
Jugendwart

Wer sind wir?
Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 9. Juni 1991 gegründet und ist damit die zweit älteste Abteilung der Feuerwehr Ilbenstadt. Wir sind der Nachwuchs von morgen!

Wann treffen wir uns?
Wir treffen uns meist wöchentlich immer Montags (außer in den Ferien). Die genauen Termine findest du in unserem Terminkalender: Kalender der Jugendfeuerwehr

Wo treffen wir uns?
Am Feuerwehr-Gerätehaus Ilbenstadt (Mühlgasse 4a, 61194 Niddatal-Ilbenstadt).

Wer kann bei uns mitmachen?
Wenn du mindestens 10 Jahre alt bist, kannst du uns gerne bei unserer nächsten Übung oder Unterrichtseinheit besuchen. Mit Vollendung des 17. Lebenjahrs besteht die Möglichkeit in die Einsatzabteilung zu wechseln.

Was wir machen?
Wir beschäftigen uns mit der feuerwehrtechnischen Ausbildung, nehmen an Wettbewerben teil und veranstalten jährlich ein Zeltlager. Mit Spiel und Spaß lernst du bei uns eine Menge an Wissen, damit du auf die Zeit in der Einsatzabteilung bestens vorbereitet bist.

Hast Du Lust in die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Ilbenstadt einzutreten? Dann schreibe eine kurze Nachricht an uns: Kontakt zur Jugendfeuerwehr.