Ausflug der Einsatzabteilung

Einen spannenden Tag erlebte am vergangenen Samstag die Einsatzabteilung der Ilbenstädter Feuerwehr. Am Morgen ging es zur Werkfeuerwehr Evonik im Industriepark Wolfgang, wo wir viele Informationen rund um die Aufgaben und den Alltag der Werkfeuerwehr erhielten.

Viele beeindruckende Gesichter gab es bei der Führung durch die Räumlichkeiten und Besichtigung der Fahrzeuge. Bevor gemeinsam auf dem Hof der Werkfeuerwehr gegrillt wurde, gab es zum Abschluss eine Rundfahrt mit dem Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug durch den rund 82 Hektar großen Industriepark.

Gestärkt ging es weiter zum Hanauer Hafen. Vor Ort wurden die Kameradinnen und Kameraden durch Gerhard Einhoff empfangen. Nach einer kurzen Präsentation über die Geschichte und Entwicklung, ging es los zur Erkundung des Hafens. Mehrere Millionen Tonnen werden hier jährlich per Schiff und Bahn umgeschlagen.

Wir bedanken uns bei der Werkfeuerwehr Evonik, der Hanau Hafen GmbH, sowie bei allen Beteiligten die diesen erlebnisreichen Tag möglich gemacht haben.