Beim Gauditurnier gewann die Feuerwehr Bruchenbrücken

Niddatal-Ilbenstadt (udo). Beim Gauditurnier der Freiwilligen Feuerwehr Ilbenstadt gewann die Feuerwehr Bruchenbrücken vor den Kameraden aus Niederursel und dem Früchteteam „Werners Erdbeeren“. Auf den ersten drei Plätzen lagen damit ausschließlich Teams, die in den zurückliegenden Jahren schon einmal gewonnen haben. Die Vorsitzenden Andreas Kliem und Martin König überreichten den Siegern zusammen mit Stadtrat Wernfried Fürtig die Pokale.

Die folgenden Plätze belegten „Dartclub Treffpunkt Roggau“, „Dreadful Kings“ aus Ockstadt, „Schlimmer geht nimmer“, „Jedermänner“ des Turnvereins Vorwärts, Feuerwehr Ockstadt, „Äppler Crewpies“ aus Ockstadt, Feuerwehr Kaichen, „Hai-Lights“ des Turnvereins Vorwärts, „Spartana“, Tischtennisclub, Verein für Rasensport, „Indiaca-Gruppe“ des Turnvereins Vorwärts und „Basilika-Piraten“. Fürtig dankte den Organisatoren und lobte die Qualität der Veranstaltung. Andreas Funk und Andreas Zöller wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Feuerwehr führt ihr Gauditurnier im jährlichen Wechsel mit dem Floriansfest zwischen dem Gerätehaus und dem Löschteich durch. Regelmäßig werden neue Spiele entwickelt, die zum Teil erstaunlich subtil sind und hohe Anforderungen an die Geschicklichkeit, die Körperbeherrschung und die Entschlusskraft stellen. Unter anderem wurde diesmal mit einem Mühlrad, mit Murmeln, Kugeln, Schrauben, Bällen und Dosen gearbeitet.

Bericht: Udo Dickenberger

Bilder: Privat