Abnahme der Tatze bei den Feuerfüchsen Ilbenstadt

Am heutigen Samstag hat die Ilbenstädter Kinderfeuerwehr „Die Feuerfüchse“ ihre Tatze abgelegt. Die Tatze ist ein Abzeichen der hessischen Feuerwehren und gliedert sich in 4 Stufen, welches die Kinder durch absolvieren verschiedener Aufgaben erlangen können.

Die Kinder mussten zum Beispiel: Brennbare Materialien erkennen, verschiedene Gerätschaften des Löschfahrzeugs benennen oder das Verhalten im Brandfall beschreiben.

Außerdem wurde ein Schaumrohr gebastelt und leckere Waffeln gebacken.

Stadtbrandinspektor Alexander Merkelbach ließ es sich nicht nehmen, allen Kindern zum Erwerb der Tatze zu gratulieren und eine Urkunde zu überreichen. Betreuerin Pamela Klein und Ivonne Grub überreichten den Kindern außerdem eine Sweatjacke mit dem neuen Logo der Kinderfeuerwehr.

Herzlichen Glückwunsch an alle Feuerfüchse zum Erreichen des Kinderfeuerwehrabzeichens.