Verletzt?! – Was nun?

Einen ganz besonderen Tag hatten die Kinder der Kinderfeuerwehren aus Assenheim und Ilbenstadt.

Irmgard Neeb und Nadine Dutz begleiteten ihre Bambinis bei Sonnenschein nach Ilbenstadt. Dort wurden sie von den Ilbenstädter Feuerfüchsen, mit Pamela Klein, empfangen. Unter der Leitung von Jörn Dutz (1.-Hilfe-Ausbilder) lernten die Kinder, einen Notruf abzusetzen, Wunden zu versorgen und Verletzte richtig zu lagern.

Neben dem 1. Hilfe Kurs gab es natürlich Spiele zum Kennenlernen und Toben. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Rudi Penka bereitete den Kindern und Betreuern ein Mittagessen zu.

Anschließend führte der stellvertretende Wehrführer Markus Macker den begeisterten Kindern noch die Ilbenstädter Drehleiter vor.

Zum Schluss wurden die Urkunden an die Kinder verteilt. Alle Betreuer und Kinder sind sich einig: So einen tollen gemeinsamen Tag sollten wir öfters machen.