Jahresabschluss der Kindergruppe und Jugendfeuerwehr

In diesem Jahr führte der Ausflug der Jugendfeuerwehr in einen Escape Room nach Frankfurt. Zwei Gruppen traten gegeneinander an. Die Gruppen mussten in „ihrem jeweiligen“ Raum Rätsel lösen um ein fiktives Antivirus herstellen zu können. Dazu mussten sich die Kinder gegenseitig unterstützen. Der Teamgeist soll dadurch gefördert werden.

Nach einer Stunde hatten beide Gruppen das Rätsel gelöst. Hungrig wurde die Heimfahrt angetreten.Im Gerätehaus wurden weitere Spiele angeboten, bis die selbstgemachten Burger fertig waren. Am Abend wurde gemeinsam ein Film geschaut, bis es hieß „ab in die Schlafsäcke“. Morgens konnten sich die Kinder an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet satt essen, ehe sie vom Jugendwart heimgefahren wurden.

Die Kindergruppe gestaltete ihr letztes Treffen im Jahr 2019 sehr gemütlich. Gestartet wurde mit dem „Pizza- Essen“. Anschließend wurde ein Kinder-Weihnacht-Film geschaut. Die Kinder hatten zudem die Möglichkeit gemeinsam zu spielen und Bilder schön zu gestalten.