Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr 2018

Besichtigung der Werkfeuerwehr der Evonik im Industriepark Hanau-Wolfgang

Wie in jedem Jahr trafen sich die Jugendlichen der Feuerwehr am Gerätehaus.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit dem Mannschaftsbus zur Werkfeuerwehr der Evonik in Hanau. Nach einer kurzen Begrüßung erhielten die Jugendlichen eine Unterweisung für Pulver- und CO²-Löscher. Hierbei durften die Jugendlichen auch selbst das Übungsfeuer bekämpfen.

Anschließend erhielten die Jugendlichen eine Führung durch die Räumlichkeiten der Werkfeuerwehr. Hierbei wurden unter anderem die eigene Leitstelle, Küche, Ruheräume und der Trainingsbereich vorgestellt. Zum Abschluss hatten die Jugendlichen die Möglichkeit die Einsatzfahrzeuge unter die Lupe zu nehmen und eine kleine Rundfahrt mit den Einsatzfahrzeugen über das Werksgelände zu machen.

Nach der Rückkehr ins Gerätehaus wurden, von unserem Koch, Burger zum Abendessen zubereitet. Daraufhin folgten ein Kinoabend und die traditionelle Nachtwanderung.

Am nächsten Morgen wurden die Jugendlichen nach einem reichhaltigem Frühstücksbuffet wieder nach Hause gefahren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameraden der Werkfeuerwehr für die Gastfreundlichkeit.

Bericht und Bilder: Jugendwarte